Security Bauzäune

Security Bauzaun

Oft reicht eine einfache Baustellenabsperrung nicht aus. In diesen Fällen muss der offene Bauzaun aufgerüstet werden. Dies ist in vielfältiger Weise möglich.

Klicken Sie hier um die Galerie einzusehen

Hochsicherheitsschelle

Die Hochsicherheitsschelle

Durch das erforderliche Spezialwerkzeug lässt sich die Schelle nicht von Unbefugten öffnen. Dadurch erlangt der Bauzaun eine wesentlich höhere Sicherheit.

Aushebesicherung

Die Aushebesicherung

Die Aushebesicherung verhindert – wie der Name schon sagt -, dass der Bauzaun von Fremden aus den Betonfüßen gehoben werden kann, um sich Zugang zur Baustelle zu verschaffen. Sie werden in der Regel mit einer Standard-Schelle montiert.

Erdanker

Der Erdanker

Wenn Bauzaunfelder verankert werden sollen, und der Untergrund ziemlich weich ist, bietet sich der Erdanker an. Er wird in den Boden geschlagen und mit dem Bauzaunfeld mittels eines Kabelbinders oder dicken Drahts verbunden.

Y-Halter

Der Y-Halter

Wenn der Bauzaun mit Stachel- oder Natodraht versehen werden soll, gibt es mehrere Halter-Varianten, Der Y-Halter ermöglicht die Aufnahme von 2 x 3 Lagen Stacheldraht – zuzüglich kann noch eine Lage Natodraht befestigt werden.

Stacheldrahthalter

Der abgewinkelte Stacheldrahthalter

Wenn der Zaun nicht mit Nato- sondern nur mit Stacheldraht versehen werden soll, bietet sich der abgewinkelte Stacheldrahthalter an. Er hat eine Aufnahmemöglichkeit von drei Stacheldrähten.

Bauzaunstrebe

Die Bauzaunstrebe

Um den Bauzaun zusätzlich gegen Umstürzen zu sichern kann die Bauzaunstrebe eingesetzt werden. Dank der Platte am Fuß der Strebe kann diese mit Betonfüßen beschwert werden, mit Erdanker versehen oder angedübelt werden
Die Bodenplatten sind so konzipiert, dass ebenfalls Erdhülsen als Bodenanker verwendet werden können.

Feldsicherung

Die Feldsicherung

Die Feldsicherung wird über den unteren Rahmen des Bauzauns gezogen. Die Bohrung hat einen Durchmesser von 22 mm. Mttels einer Betonbohrschraube oder eines Erdspießes kann die Feldsicherung so im Boden arretiert werden.

 

Klicken Sie hier um die Galerie einzusehen